Wir, die Heerscharen der Engel sind immer bei euch Menschen

Die Heerscharen der Engel sind die ständigen Begleiter für euch in eurer Inkarnation.

Wir, die Heerscharen der Engel sind bereit jedes noch so kleine Problem mit euch zu einer Lösung zu führen.
So vertraut uns bitte, wenn wir euch diese teils stillen und teils lauten Impulse zukommen lassen.

Manchmal ist es ein klitzekleiner Gedanke der plötzlich aufploppt. Manchmal ein inneres Bild und manchmal auch eine laute Warnung, das ihr vom Weg abgekommen seid. Manchmal ist es auch eine Botschaft im Außen, an LKW, Autos, Werbetafeln, in einem Buch.
Wisst ihr, die Kleinigkeiten, die euch auf eurem Weg begegnen, sind häufig unsere Botschaften – nur habt ihr nicht gelernt auf diese zu achten und auf diese zu hören.
Die Geistige Welt wählt viele Möglichkeiten um euch zu erreichen. Eure inneren Impulse sind ein weiterer Wegbegleiter. Sie sind manchmal besonders stark und auch schwer zu ignorieren.

Ihr müsst euch wirklich anstrengen um diese ignorieren zu können. Ihr müsst einiges dafür tun, das ihr diese Impulse nicht spüren könnt, die wir und eure Seele euch täglich senden.

So leicht könntet ihr es euch machen, so leicht, wenn ihr auf die inneren Impulse achtet und diese wertschätzt.
Wie fühlt ihr aber nun diese inneren Impulse, werdet ihr euch vielleicht fragen?

Es ist ein gewisses Gefühl, das aus dem Herzen kommt oder aus dem Bauchraum. In der Form eines inneren Wissens, das trifft es am Besten, in der Form eines „Da gehts lang“ – Gefühls oder „Da ist mein Weg“ oder auch eine leise innere Stimme.

Manchmal ist es ein Klang, manchmal ein Wort, das euch nicht mehr aus dem Kopf geht. Manchmal ein Lied, was ihr von früher kennt. Auch solche Hinweise nehmen wie regelmäßig um euch auf etwas aufmerksam zu machen. Es kann auch ein Gedicht sein oder ein Artikel, den ihr mal gelesen habt. All dies, was wir in eurem Wissen finden nutzen wir, um euch aufmerksam zu machen. Euch auf eurem Weg zu führen und so eine Hilfestellung zu geben. All diese Werkzeuge nehmen wir, um darauf hinzuweisen, wo euer Weg liegt.
Ihr habt meist nicht gelernt die Engel bewusst um Hilfe zu bitten. Wir würden es uns wünschen, das ihr es mehr tätet, doch wir lassen euch die freie Wahl.

Da ihr nicht wirklich gelernt habt, die Engelkraft zu nutzen, die euch zusteht auf eurem Weg, während eurer Inkarnation, versuchen wir immer wieder mit unterschiedlichen Mitteln euch zu erreichen und euch so auf eurem Weg zu begleiten.

Was können wir tun für euch? Wir können Wegbegleiter sein, eure Weggefährten, wenn ihr das wünscht und zulasst. Ihr könnt natürlich auch euren Weg allein gehen. All das obliegt der freien Wahl, die euch zusteht. In der geistigen Welt gibt es viele Helfer, ob nun Engel, Erzengel, Krafttiere oder andere lichtvolle Wesen, die ihr anrufen könnt.
In den verschiedenen Weltreligionen gibt es unterschiedliche Helferwesen – all diese sind ähnlich den Engeln.
So häufig macht ihr es euch schwer im Leben, denkt ihr müsst alles allein stemmen, euren Weg allein gehen – und so fühlt ihr euch allein. Doch von uns gewollt ist das nicht. Von uns gewollt ist es, das ihr uns um Hilfe bittet, um einen stetigen Impuls, eine Hilfestellung. Dafür sind wir da und das ist unsere Aufgabe – dafür wurden wir geschaffen. So könnt ihr euren Inkarnationsweg durchaus leichter gehen, wenn ihr uns regelmässig um Hilfe bittet, wir nehmen dies als Auftrag an. Für jedes noch so kleine Problem, sei es ein Nachbarkeitsstreit, um einen neuen Job zu finden oder einfach nur einen Parkplatz.

Es reicht dazu, das ihr kurz in die Stille geht, in euer Herz und aus dem Herzen heraus bittet, das euch geholfen wird. Ihr müsst uns nicht direkt ansprechen, es reicht eine allgemeine Bitte an die Geistige Welt oder Göttliche Quelle und euch wird geholfen. Vielleicht taucht ein Gedanke auf oder ein innerer Impuls. Vielleicht kommt auch im Außen jemand, der euch die Antwort gibt. Es gibt sehr viele Möglichkeiten diese Antworten zu erhalten.
Wenn ihr mehr wissen wollt, so lest Bücher über Engel. Sie warten nur darauf mit euch zusammenarbeiten zu dürfen. Auch was euren individuellen Seelenweg angeht.

Für alles wofür ihr eine Frage habt, stellt sie uns einfach. Keine Frage ist falsch, keine unangenehm.

Wir sind immer erfreut über eure menschlichen Fragen. Nur ihr könnt diese menschlichen Erfahrungen machen auf der Erde. Wir können es nicht, aber wir können euch mit unserer Weisheit unterstützen.

Wir kennen eure Nöte, wir wissen, in welchem Schlamassel ihr manchmal steckt. Deswegen sagen wir euch immer wieder – ihr seid nicht allein. Wir sind immer bereit und stehen euch bei. Doch die Grundvoraussetzung ist das ihr uns auch darum bittet. Und so betonen wir nochmal den Aspekt der freien Wahl. Solange ihr uns nicht bittet, können wir euch nur bedingt helfen.

Channeling 19.5.2021

Schreibe einen Kommentar